|
Post by Camila on Jun 26, 2022 17:19:43 GMT 1
So, wird Zeit, dass ich hier auch mal mitmische.
Eine meiner Lieblingsserien ist "Stranger Things". Irgendjemand da draußen, der sich dafür auch erwärmen kann?
|
|
|
Post by The Doomed on Jun 29, 2022 10:06:18 GMT 1
Ja, ich. Wie du weißt. Die vierte Staffel find ich gut, aber nicht ganz so gut wie die drei davor. Kannst du mir im Übrigen mal erklären, wieso die die 4. Staffel aufgeteilt haben? Sieben Folgen im ersten Teil, zwei im zweiten? Ziemlich blödsinnig, oder? Wollte ich doch gestern Abend die letzten beiden Folgen sehen, aber nix. Hab blöd aus der Wäsche geguckt, als ich dann feststellen musste, dass es erst übermorgen mit den letzten beiden Folgen weiter geht.
|
|
|
Post by Camila on Jul 12, 2022 6:11:14 GMT 1
So, inzwischen bin ich mit Stranger Things durch ... und es FEHLT mir!!! (cry)
Den Anfang der 4. Staffel fand ich auch etwas gewöhnungsbedürftig. Die ganzen Freunde auseinandergerissen, Elf als normales Mädchen an der High School mit "normalen" Problemen (wobei ich mich gefragt habe, ob das mit der blonden Oberzicke an amerikanischen High Schools nicht ein Klischee ist, weil das Thema eigentlich in jedem High School Film aufgegriffen wird .. ich persönlich hab an meiner Schule damals nie so eine Erfahrung gemacht). Na und Hopper im russischen Knast. Sicher, das alles war interessant zu gucken, aber halt doch nicht ganz so gut wie wenn alle gemeinsam gegen das Böse vorgehen.
Aber das Ganze wurde schnell wieder mega-interessant! Tolle neue Charaktere kamen hinzu: Eddie z. B. war der Hammer, vor allem sein "Gig" auf dem Trailer, zusammen mit Dustin, als sie diese geflügelten Viecher zu sich locken wollten .. ich hab mich weggeschrien vor Lachen! ROFL. Leider war Eddie dann aber kurze Zeit später tot. Oder One ... der Oberbösewicht (überraschend, aber total gut und nachvollziehbar). Grandios gespielt von Jamie Campbell Bower! Ich hab mich mehr als einmal gefragt, warum sie ihn nicht als Grindelwald bei den Phantastischen Tierwesen gecastet haben, wo er ihn doch in Teil 6 der Harry Potter-Reihe schon gespielt hatte. Das richtige Alter hat er ja nun, und dass er es kann, hat er mit seinem Auftritt als One absolut bewiesen! - Aber wieder zurück zu Stranger Things: Also geniale Staffel wieder einmal mit einem super Cliffhanger! Leider wird jetzt erst einmal wieder Geduld erforderlich sein, denn die 5. Staffel kommt offenbar nicht vor 2024. Eine lange Zeit.
Und Doomed, du hast gefragt, wieso sie die 4. Staffel so komisch aufgeteilt haben. Ich hab mich zuerst auch geärgert, dass die letzten beiden Folgen erst später zu sehen waren. Aber im Nachhinein finde ich, das hat das Ende der 4. Staffel noch einmal ganz besonders in Szene gesetzt. Und bedenkt man die Überlänge der beiden letzten Folgen, waren das im Grunde gar keine zwei Folgen mehr, sondern fast fünf!
|
|